Köln | Ein 45-jähriger Rollstuhlfahrer stürzte gestern kurz nach Mitternacht im Bahnhof Köln-Nippes ins Gleisbett und hatte Glück im Unglück: Eine anfahrende S-Bahn der Linie 11 kam laut Bundespolizei gerade noch rechtzeitig zum Stehen. Die Beamten stellten bei dem Mann einen Atemalkoholwert von 2,02 Promille fest. Der Mann erlitt einen Armbruch und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Mann war zuvor im Bahnhof Köln-Nippes aus der S-Bahn ausgestiegen und wollte sich auf den Heimweg begeben. Offenbar aufgrund seines Alkoholgenuss habe der Mann seinen Rollstuhl jedoch in die falsche Richtung gelenkt und sei in die Gleisen gestürzt, so die Bundespolizei. Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen. Durch den Vorfall kam es zu geringfügigen Verspätungen im Nahverkehr.

Autor: cb