Köln | Eine böse Überraschung haben Eheleute (50, 53) gestern Morgen (13. August) erlebt, als sie im Urlaub erfahren haben, dass in ihr Haus in Köln-Hahnwald eingebrochen worden ist. Dabei konnten die Täter den Autoschlüssel finden und den BMW entwenden.

Als der Nachbar (52) gegen 10.30 Uhr in dem Haus an der Straße Am Hermannshof nach dem Rechten schaute, stellte er fest, dass Einbrecher das Haus aufgesucht hatten. Nach den Spuren zu urteilen, sind die Täter in der Nacht von Sonntag (12. August) auf Montag über das Fallrohr vor dem Haus auf den Carport gestiegen. Anschließend brachen sie ein Fenster auf und durchsuchten das Haus nach Wertgegenständen. Die Schlüssel zu dem grauen BMW-Coupé hatten die bislang noch unbekannten Täter in der Wohnung gefunden. Die Polizei sucht Zeugen.

Autor: ots