Köln | Am gestrigen Nachmittag kam es in Köln-Klettenberg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad- und einem Kleinwagenfahrer. Der 19-Jährige Motorradfahrer prallte gegen das Heck des Pkw und fiel auf die Fahrbahn. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der 48-jährige Autofahrer zuvor wegen eines Rückstaus gewendet und den Kraftradfahrer übersehen haben. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Die Polizei leitete den Verkehr während der Unfallaufnahme bis 18:15 Uhr an der Unfallstelle vorbei.

Die Kölner Polizei berichtet: Gegen 16 Uhr fuhr der 48-Jährige mit seinem schwarzen BMW zunächst von Köln über die Luxemburger Straße in Richtung Hürth. Da sich in Höhe der Autobahnanschlussstelle Klettenberg ein Stau gebildet hatte, wendete der Kölner. Offenbar soll er dabei den aus Richtung Hürth kommenden Motorradfahrer übersehen haben. Dieser konnte nicht mehr ausweichen, kollidierte mit dem BMW und schleuderte über seinen Lenker gegen das Heck des Kleinwagens, erklären die Beamten. Nach der Kollision fiel er, wie seine schwarz-silberne KTM Duke auf die Fahrbahn.

Autor: ib