Bergisch-Gladbach | Heute morgen gegen 05:55 Uhr kollidierte in Bergisch-Gladbach auf der Richard-Zanders-Straße ein Lkw mit einem Motorroller. Der 50-jährige Lkw-Fahrer aus Köln soll beim Linksabbiegen von der Senefelderstraße in die Richard-Zanders-Straße die Vorfahrt des Rollerfahrers missachtet haben. Der Fahrer des Motorrollers trennte sich laut Polizei bei der Kollision instinktiv von seinem Fahrzeug und stürzte auf die Straße. Mit schweren Verletzungen wurde der Mann in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Roller hingegen geriet unter den Lkw und wurde schwer beschädigt. Der Fahrer des Motorrollers soll zwar noch stark abgebremst haben, konnte die Kollision mit der rechten Seite des Lkws aber nicht verhindern. Die Richard-Zanders-Straße blieb bis etwa 08:20 Uhr voll gesperrt.

Autor: cb