Bergisch-Gladbach | Die Feuerwehr Bergisch-Gladbach wurde in den frühen Morgenstunden gegen 3:47 Uhr zu einem Brand in den Kradepohlsmühlenweg im Stadtteil Gronau gerufen. Es brannte in einem Gewerbebetrieb. Die Brandausbreitung war so stark, so die Feuerwehr, dass die Einsatzkräfte zu Beginn nicht von innen löschen konnten. Zwei Brandtote sind zu beklagen.

Die Feuerwehr Bergisch-Gladbach spricht von einem Feuer mit großer Flammenbildung. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie mehrere Menschen vor, die sich selbst retten konnten. Diese gaben an, dass man noch zwei Personen vermisse. Durch die Heftigkeit des Feuers konnte aber zunächst nicht im Inneren des Gebäudes nach den Vermissten gesucht werden. Alle diesbezüglichen Versuche mussten abgebrochen werden. Von den Vermissten konnte eine Person ermittelt werden, die man wohlbehalten antraf. Gegen 6:00 Uhr fanden die Feuerwehrmänner dann einen Brandtoten in dem ehemaligen Verwaltungsgebäude des Unternehmens Wachendorff. Mittlerweile muss man allerdings einen weiteren Brandtoten beklagen, den man bei Nachlöscharbeiten aufgefunden hat und von dem man zu Beginn nichts wusste. Bei den Löscharbeiten, das erste Obergeschoss und das Dachgeschoss brannten völlig aus, verletzten sich auch zwei Feuerwehrmänner.

Autor: ag
Foto: Symbolfoto