Köln | Die Liste der Kölner Polizei der Vergehen eines 29-jährigen Autofahrers der am Montagabend gegen eine Hauswand fuhr ist lang. Positiver Drogenschnelltest auf Kokain und Cannabis, Beteiligung an einem illegalen Autorennen, Führen eines Fahrzeuges ohne Führerschein und verursachen eines Unfalls durch Fahren gegen eine Hauswand in Bergisch-Neukirchen.

Die Beamten ordneten eine Blutprobe an. Der 29-Jährige konnte nicht mehr fliehen, denn sein Fahrzeug stand an der Hauswand. Das hatte er dort hingesetzt, weil er ins Schleudern kam. Die Kontrolle über seinen Wagen verlor der Mann, als ein Anwohner mit seinem PKW rückwärts aus einer Hauseinfahrt setzte.

Zeugen erklärten den Beamten, dass sich der Mann zuvor auf der Rennbaumstraße ein Rennen mit einem weiteren Fahrzeug lieferte. Dessen Fahrer ist flüchtig. Die Polizei beschriebt ihn so: Rund 1,90 Meter groß und kräftig mit langem Vollbart. Er soll schwarz gekleidet gewesen sein und ein nach hinten gedrehtes „Basecap“ getragen haben. Der Wagen wird als Honda Civic Type R mit Bergisch-Gladbacher Kennzeichen beschrieben. Die Farbe des Fahrzeugs soll grau sein. Die Polizei sucht Zeugen.

Autor: red