Köln | Am Montagabend haben zwei Jugendliche in der Kölner Innenstadt eine 72-jährige Dame überfallen. Dabei haben sie die Seniorin mit einem Messer bedroht, so die Polizei. Als das Opfer um Hilfe schrie und Passanten auf das Geschehen aufmerksam wurden, ergriffen die Täter ohne Beute die Flucht. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen.

Die Seniorin sei gegen 20 Uhr zu Fuß auf der Plankgasse unterwegs gewesen, so die Polizei. Plötzlich sprangen die Jugendlichen hinter einem Lieferwagen hervor und verlangten unter Vorhalt eines Messer die Handtasche der 72-Jährigen. Die ältere Dame schrie jedoch um Hilfe, sodass die Täter in Richtung Hansaring flüchteten.

Die Jugendlichen sollen zwischen 170 und 180 Zentimeter groß sein und zur Tatzeit mit dunklen Kapuzenjacken bekleidet gewesen sein. Einer der Täter war unrasiert. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem Raub stehen könnten. Hinweise werden an das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per Email erbeten.

Autor: cb