Köln | In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein Unbekannter einen Kiosk in Köln-Höhenberg überfallen. Gegen 1 Uhr habe ein maskierter Mann das Ladenlokal betreten und sei unverzüglich in den Tresenbereich gestürmt, so die Polizei. Dort bedrohte er einen 23-jährigen Angestellten mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Anschließend flüchtete der Täter mit der Beute in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Angestellte habe sich zur Tatzeit allein im Kiosk an der Kreuzung Olpener Straße/Burgstraße aufgehalten und gerade die Tageseinnahmen gezählt, teilte die Polizei mit. Als er von dem Unbekannte bedroht wurde, sei er vor Schreck zu Boden gegangen. Daraufhin soll der Täter mehrfach auf den 23-Jährigen eingetreten haben. Der Mann erlitt einen Schock.

Der Unbekannte soll etwa 170 Zentimeter groß sein und akzentfreies Deutsch sprechen. Zur Tatzeit trug er laut Polizei komplett schwarze Kleidung mit einer Kapuze. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter 0221/229-0 oder per E-Mail entgegen.

Autor: cb