Köln | Die Kölner Polizei berichtet, dass zwei Unbekannte gestern Nachmittag in Brück eine Tankstelle überfallen haben. Die Täter waren nach Angaben der Polizei mit einem Messer und einer Gartenkralle bewaffnet.

Um 15.50 Uhr sollen die Räuber den Verkaufsraum der Tankstelle auf der Olpener Straße betreten haben. Die 35-jährige Angestellte wurde gewaltsam gezwungen, Bargeld herauszugeben. Nachdem die 35-Jährige die Kasse geleert hatte, konnte sie sich losreißen und schrie um Hilfe. Ihr Vorgesetzter soll daraufhin aus dem Nebenraum herbei geeilt sein. Die Täter flüchteten zu Fuß Richtung Brücker Mauspfad.

Die beiden Täter sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt und südländischer Herkunft sein. Zur Tatzeit trugen sie weiße Kapuzenpullover. Einer der Unbekannten habe neue, beigefarbene Schuhe getragen, so die Polizei.

Zeugen werden gebeten sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 in Verbindung zu setzen oder sich per Email an info@polizei-koeln.de zu wenden.

Autor: cb