Köln | Schwerer Verkehrsunfall an der Butzweiler Straße auf Höhe der Auffahrt zur Autobahn A 57. Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt.

Fotostrecke: Der Unfall in der Butzweiler Straße >

Ampelanlage total ausgefallen

Der Unfall an der Kreuzung zur Auffahrt zur A 57 in Bickendorf an der Butzweiler Straße muss sich kurz vor acht Uhr ereignet haben. Die Ampelanlage an der Kreuzung war ausgefallen. Wie lange schon, müssen die weiteren Ermittlungen der Kölner Polizei ergeben, die auch ihr Verkehrsunfallteam entsandt hat. Auch der genaue Unfallhergang ist noch nicht abschließend ermittelt. Eine Arbeitshypothese der Polizei zu diesem frühen Zeitpunkt ist, dass der PKW Fahrer eines weißen BMW die Butzweiler Straße stadtauswärts – von der Äußeren Kanalstraße kommend – befuhr. Im Kreuzungsbereich traf der BMW auf der Beifahrerseite das Krad, so lassen es die Beschädigungen am BMW vermuten. Der Kradfahrer könnte auf der Butzweiler Straße stadteinwärts unterwegs gewesen sein und dann in Richtung Autobahn abgebogen sein.

Zwei PKW und ein Krad beteiligt

Ein weiterer PKW der an der Einmündung von der Abfahrt der Autobahn stand wurde ebenfalls leicht im Frontbereich beschädigt. Der einzige Verletzte ist der Kradfahrer. Auch Lebensgefahr ist nicht völlig auszuschließen. Die Butzweiler Straße wurde in diesem Bereich gesperrt.

Autor: Andi Goral