Köln | In der Straße „Am Haselbusch“ wurde heute von einem bewaffneten Täter eine Postfiliale überfallen. Der Täter flüchtete zunächst ohne Beute, bedrohte eine Autofahrerin mit der Pistole, kaperte ihr Fahrzeug und verursachte dann einen Verkehrsunfall.

Die Polizei verfolgte mit Spezialkräften den Täter und versuchte ihn nach dem Unfall zu fassen. Dies misslang aber. Der Täter konnte nach dem Unfall auf ein Firmengelände an der Wilhelm-Mauser-Straße fliehen und von dort entkommen. Die Polizei beschreibt den Täter so: „Der Flüchtige wurde von Zeugen als zirka 195 Zentimeter groß und sehr korpulent beschrieben. Er hat schulterlange Haare mit Mittelscheitel. Zur Tatzeit war der Mann bekleidet mit einer dunkelblauen, langen Jacke und Bluejeans.“

Die Polizei sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der Straße Am Haselbusch oder der Wilhelm-Mauser Straße aufgehalten haben und Angaben zur Tat oder dem Flüchtigen machen können.

Autor: Andi Goral