Köln | Gestern Nachmittag hat ein bislang Unbekannter eine Frau im Blücherpark in Köln-Bilderstöckchen belästigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Joggerin war gegen 16:20 Uhr in der Parkanlage unterwegs. In Höhe eines Spielplatzes ergriff sie der Mann plötzlich von hinten und hielt sie im „Schwitzkasten“, berichtet die Polizei Köln. Er wollte offenbar versuchen, die Frau in ein Gebüsch zu zerren. Als die sich wehrte und laut schrie, flüchtete der Unbekannte. Trotz sofort eingeleiteter Großfahndung durch alarmierte Polizisten konnte der Mann nicht mehr angetroffen werden.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Circa 175 m groß, etwa 20 Jahre alt, kräftige Figur (nicht dick), blonde, kurze Haare, helle Hautfarbe. Der Mann trug ein helles Unterhemd und Bluejeans. Hinweise zu dem Täter nimmt das Kriminalkommissariat 12 unter der Rufnummer: 0221/229-0 oder per Email (info@polizei-koeln.de) entgegen.

Autor: cs | ots
Foto: Blücherpark in Köln-Bilderstöckchen