Köln | Die Polizei sucht Zeugen, die am Samstagabend gegen 19:40 Uhr einen cirka 30 Jahre alten Mann mit Brille und roter Laptop-Tasche auf der Venloer Straße in Köln Ehrenfeld gesehen haben. Er soll versucht haben einen Biomarkt zu berauben, bedrohte eine Mitarbeiterin mit einer Waffe, flüchtete dann aber ohne Beute.

Der Tatverdächtige wird von der Polizei so beschrieben: „Mann mit dünnem Schnauzer, Kinnbart und Koteletten. Der Brillenträger war zur Tatzeit mit einer grauen Schiebermütze, einem weißen, knielangen Arbeitskittel, blauen Jeans und schwarzen Schuhe mit hellen Streifen und heller Sohle bekleidet.“

Der Überfall ereignete sich gegen 19:40 Uhr. Der Täter bedrohte zunächst eine Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe. Als eine Kundin sich dem Gang näherte in dem die Bedrohung stattfand, gelang der 41-jährigen Angestellten die Flucht. Daraufhin verließ auch der Täter den Tatort, allerdings ohne Beute. Der Täter flüchtete zunächst zu Fuß.

Autor: ag
Foto: Symbolfoto