Köln | Heute Morgen ist bei einem Zusammenstoß zweier Pkw in Köln-Bocklemünd/Mengenich ein Kölner (40) schwer verletzt worden.

Der BMW des 40-Jährigen kollidierte gegen 5.50 Uhr im Kreuzungsbereich der Venloer Straße/ Auffahrt Bundesautobahn 1 in Richtung Koblenz mit dem Ford eines 48-Jährigen, berichtet die Polizei. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr der 48-Jährige, aus Pulheim kommend, bei Rotlicht in die Kreuzung ein. Zeitgleich bog der aus Köln kommende 40-Jährige nach links auf die Autobahn ab. Während der Fahrer des Ford bei dem Zusammenstoß leicht verletzt wurde, wird der BMW-Fahrer stationär im Krankenhaus behandelt. Beide Pkw wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Das Verkehrskommissariat 2 der Polizei Köln hat die Ermittlungen aufgenommen.

Autor: cs, ots