Köln | Ein 30-jähriger Mann ist in Köln-Bocklemünd bei einem Streit lebensgefährlich verletzt worden. Ein 27-Jähriger stach ihm in der Nacht zu Sonntag mit einem Messer in den Hals, wie die Polizei mitteilte. Das Opfer musste notoperiert werden.

Das Opfer und der 27-jährige, den die Polizei widerstandslos festnehmen konnte, hatten sich in der Wohnung des mutmasslichen Täters in der Stefan-Zweig-Straße aufgehalten. Gegen 1:30 Uhr, so die Ermittler, seien die beiden Männer in Streit geraten, an dessen Ende der 27-Jährige seinem Opfer einen Schnittwunde am Hals zufügte. Bei Eintreffen der Retter habe sich der 30-jährige Mann in einer „akut lebensbedrohlichen“ Situation befunden, wurde in ein Kölner Krankenhaus gebracht und dort notoperiert. Er sei jetzt nicht mehr in Lebensgefahr. Zum Motiv und Hintergrund des Streites machen Polizei und Staatsanwaltschaft keine Aussagen, die eine Mordkommission gebildet haben.

Autor: ag. dapd, ots
Foto: Symbolfoto