Köln | aktualisiert | Die Kölner Feuerwehr ist seit 13 Uhr im Stadtteil Dünnwald in der Prämonstratenserstraße im Einsatz. Dies teilte die Berufsfeuerwehr mit. Die Polizei Köln teilte mit, dass eine Frau bei dem Brand ums Leben kam.

Frau verstorben

Die Kölner Polizei teilte mit, dass bei dem Brand eine noch nicht identifizierte Frau ums Leben kam. Gegen 13 Uhr erreichten die Feuerwehr die ersten Notrufe von Passanten, die den Brand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses bemerkt hatten. Bei Eintreffen der Retter konnte die Frau nur noch tot geborgen werden. Die Polizei sperrte den Tatort ab.

Feuerwehr: Reanimation erfolglos

Die Kölner Feuerwehr schreibt, dass Einsatzkräfte die verstorbene Frau leblos in der Wohnung vorgefunden hätten und sie umgehend ins Freie brachte. Dort seien Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet worden, die nicht erfolgreich waren. Ein Notarzt stellte den Tod der 54-Jährigen fest. Ein Hausbewohner wurde bei dem Brand leicht verletzt. Die Feuerwehr benötigte 90 Minuten um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Teile des Hauses seien unbewohnbar, die Strom- und die Gaszufuhr mussten abgeriegelt werden, weil Leitungen beschädigt wurden. Die Feuerwehr stellt fest, dass die Brandursache „derzeit völlig unklar“ sei.

Autor: red