Köln | Bei einem Brand in einem viergeschossigen Wohnhaus in Köln-Mülheim sind fünf Menschen verletzt worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, gingen am Samstagmittag mehrere Anrufe ein, die von einem Feuer mit starker Rauchentwicklung an der Berliner Straße berichteten. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen Wohnräume im ersten Obergeschoss des Gebäudes in Flammen, aus mehreren Fenstern quoll dichter schwarzer Rauch. Die Feuerwehr musste sieben Menschen über eine Drehleiter retten.

Von den 29 im Gebäude gemeldeten Bewohnern wurden fünf, darunter zwei Kinder, mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Weitere 18 wurden in einer städtischen Notunterkunft untergebracht.

Da zahlreiche Türen des Gebäudes offen standen, breitete sich der schwarze Rauch in nahezu allen Räume des Gebäudes aus und machte sie unbewohnbar. Die Feuerwehr war mit rund 70 Einsatzkräften angerückt.

Autor: dapd
Foto: Symbolbild