Köln | Am heutigen Freitagmorgen ist eine 61-jährige Autofahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem Bus der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) in Braunsfeld schwer verletzt worden. Zurzeit ist die Stolberger Straße in Höhe des Hauptzollamtes in beide Richtungen gesperrt.

Nach derzeitigem Stand der Polizei befuhr die 61-Jährige mit ihrem Pkw gegen 11 Uhr die Stolberger Straße aus Richtung Maarweg. In Höhe des Hauptzollamtes verlor die Citroen-Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen und geriet in den Gegenverkehr, erklärt die Polizei Köln. Das Auto prallte daraufhin gegen einen entgegenkommenden Bus der KVB. Von dort schleuderte der Kleinwagen gegen einen geparkten Transporter. Hierbei wurde die 61-Jährige im Fahrzeuginneren eingeklemmt, so die Kölner Polizei.

Rettungskräfte befreiten die Schwerverletzte. Der 37-Jährige Busfahrer erlitt einen Schock.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Autor: ib