Köln | Ein 17-Jähriger stach an der Stadtbahnhaltestelle Flehbachstraße in Köln Brück einen 31-Jährigen nieder. Dabei wurde er von drei weiteren Jugendlichen unterstützt. Täter und Opfer kannten sich und stritten sich kurz vor der Bluttat über Geld.

Der 17-jährige Jugendliche sei als Gewalttäter bekannt, so die Kölner Polizei. Der 31-jährige Mann sei kurz vor der Attacke mit dem Jugendlichen in seiner Wohnung aneinandergeraten. Er soll diesem vorgeworfen haben ihn beklaut zu haben. Es soll um eine vierstellige Summe gegangen sein. Der 31-Jährige drohte mit Strafanzeige.

Die vier Täter attackierten ihr Opfer, schlugen und traten es und fügten ihm mehrere Messerstiche in den Oberkörper zu. Zudem entwendeten sie Geld und flüchteten. Ein Passant fand das schwerverletzte Opfer, leistete Erste Hilfe und alarmierte den Rettungsdienst. Die Polizei sucht Zeugen.

Autor: ag