Köln | Gestern Nachmittag und heute Morgen sind zwei Radfahrer (46, 76) in Köln-Brück sowie Köln-Junkersdorf bei Verkehrsunfällen verunglückt und schwer verletzt worden.

In Brück ereignete sich der Unfall laut der Polizei heute Morgen gegen 6.50 Uhr. Zu dieser Zeit war der 46-jährige Radfahrer auf der Olpener Straße in Richtung Köln-Brück unterwegs. Als ein ihm entgegenkommender Citroenfahrer (36) nach links in  Richtung Dellbrück auf den Brücker Mauspfad abbiegen wollte, kam es zu einem Zusammenstoß. Der 46-Jährige wurde durch den Aufprall auf das Fahrzeugdach des Citroen katapultiert. Er wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär verbleibt. Nach Angaben der Ärzte ist Lebensgefahr nicht auszuschließen. Für die Unfallaufnahme wurde das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln hinzugezogen. Gegen 9 Uhr wurden die Sperrungen um die Unfallstelle wieder aufgehoben.

Bereits gestern Nachmittag kam es in Junkersdorf zu einem Zusammenstoß zwischen einem BMW und der 76-jährigen Radfahrerin. Gegen 15.20 Uhr war der Autofahrer (61) auf der Junkersdorfer Straße in Richtung Kölner Weg unterwegs. Laut Zeugen soll die 76-Jährige plötzlich von der Straße Am Römerhof kommend den Kreuzungsbereich überquert haben. Dabei soll sie nicht auf den vorfahrtberechtigten Verkehr geachtet haben. So kam es zu einem Zusammenstoß zwischen der Radfahrerin und dem BMW. Bei der Kollision zog die Frau sich schwere Verletzungen zu und musste mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht werden.

Autor: cs | ots
Foto: Symbolfoto