Köln | Am Sonntagabend hat ein bislang Unbekannter eine Tankstelle an der Olpener Straße in Köln-Brück überfallen. Gegen 22 Uhr bedrohte er mit einer Pistole die Angestellte (40) und flüchtete anschließend mit der Beute. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

Als der Unbekannte die Tankstelle betrat, hielt sich die Kassiererin alleine dort auf. Der Mann war mit einem Fahrradhelm, einer blauen Windjacke, einer blauen Hose und Handschuhen bekleidet. Er zeigte der 40-Jährigen eine Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Angestellte die Kasse geöffnet hatte, entnahm der Mann selbst das Geld und verstaute es in einem mitgebrachten Rucksack. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung. Der Mann soll etwa 30 bis 35 Jahre alt sein und hat akzentfreies Deutsch gesprochen. Das ermittelnde Kriminalkommissariat prüft derzeit, ob es sich um den gleichen Täter handeln könnte, der in der Nacht auf Sonntag eine weitere Tankstelle an der Frankfurter Straße überfallen hat. Zeugen werden in beiden Fällen dringend um sachdienliche Hinweise gebeten unter Tel.-Nr. 0221/229-0 oder per Email unter info@polizei-koeln.de.

Autor: cs | ots