Brühl | Bei einem Messerangriff ist in der zurückliegenden Nacht ein 28-jähriger Mann aus Brühl lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann musste notoperiert werden, sein Zustand ist derzeit stabil. Die Kölner Polizei hat eine Mordkommission eingesetzt.

Wie die Strafverfolgungsbehörden Polizei und Staatsanwaltschaft am heutigen Dienstag bekannt gaben, ereignete sich der Vorfall gegen 3:20 Uhr in der Nacht auf der Pingsdorfer Straße. Der 28-jährige Brühler ist eines von zwei Opfern, die während einer bewaffneten Auseinandersetzung verletzt wurden. Nach ersten Einschätzungen der Ermittler soll es dabei um zwei rivalisierende Gruppen junger Männer gehandelt haben.

Zwar verriet die Behörde keine weiteren Details über Täter und Hintergrund, allerdings gebe es „keine Hinweise, die auf einen fremdenfeindklichen Hintergrund hindeuten“, hieß es dazu weiter. Rettungskräfte brachten die beiden Verletzten nach ihrer Erstbehandlung in umliegende Krankenhäuser. Der 28-jährige Schwerverletzte wurde noch in der gleichen Nacht notoperiert und ist inzwischen außer Lebensgefahr.

Eine Mordkommission der Kölner Polizei hat nun die weiteren Ermittlungen zu den Tatumständen übernommen, nach Auskunft der Polizei bereits am heutigen Dienstagmorgen.

Autor: bfl