Köln | Wie die Kölner Polizei mitteilt haben drei Unbekannte am Freitagabend zwei junge Kölner in einem Parkhaus in Deutz nahe der Lanxess-Arena überfallen. Mit Geldbörse und Handy der Opfer flüchteten die Täter durch das Treppenhaus. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 19:15 Uhr sollen die Täter ihre beiden Opfer (18, 19) auf dem obersten Parkdeck am Willy-Brandt-Platz angesprochen haben. Einer der Täter forderte das Mobiltelefon der Geschädigten, was der 19-Jährige auch herausgab. Als das Trio mit der Beute verschwinden wollte, forderte der Geschädigte jedoch sein Handy zurück. Daraufhin attackierten die Täter ihr Opfer mit den Fäusten und forderten zudem Bargeld. Als der 18-Jährige dies verweigerte, trat einer der Mittäter dem Opfer ins Gesicht, woraufhin dieser blutend zu Boden fiel. Dann zogen die Täter ihm die Geldbörse aus der Tasche und flüchteten über das Treppenhaus, so die Polizei.

Die Täter sollen 20 bis 25 Jahre alt sein. Der Haupttäter soll 180 bis 190 Zentimeter groß sein und dunkle, längere Haare haben. Er wird als südlandisch und kräftig beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine hellbraune Jacke und Jeans. Seine beiden Komplizen sollen ähnlich groß sein. Sie trugen dunkle Kappen mit dem Schirm nach hinten.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat 14 bittet Zeugen dringend um sachdienliche Hinweise unter Tel.-Nr. 0221/229-0 .

Autor: cb