Köln | Ein maskierter Täter hat eine Spielhalle in der Waldecker Straße in Köln-Buchforst überfallen und einen 73-jährigen Angestellten mit einem Messer bedroht. Die Tat ereignete sich am Freitagabend gegen 20:50 Uhr. Die Kölner Polizei sucht Personen die zur fraglichen Zeit Beobachtungen gemacht haben.

Der Täter soll nach dem Überfall mit seiner Beute in Richtung Wildunger Straße geflohen sein. Die Polizei beschreibt den Täter so: „Der Gesuchte ist etwa 27 Jahre alt, 180 Zentimeter groß und von kräftiger Statur. Zur Tatzeit war er mit einer Jeanshose und einem schwarzen Kapuzenpullover, auf dem vorne weiße Schriftzüge aufgebracht sind, bekleidet. Sein Gesicht hatte er während mit einer Sturmhaube verdeckt. Der Täter sprach mit russischem Akzent.“

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14, Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Autor: dts