Köln | Wenn man die Meldung der Kölner Polizei ließt will man sie erst einmal nicht glauben. Ein 14-Jähriger soll mehrere Überfälle mit einer Spielzeugpistole verübt haben, bevor er in einer Kölner Gaststätte in Buchheim von beherzten Gästen und einem Angestellten überwältigt wurde. Die Tat geschah am Samstag Abend gegen 23:20 Uhr.

Die Gaststätte liegt auf der „Alten Wipperführter Straße“. Der 14-Jährige war in die voll besetzte Gaststätte gerannt und bedrohte eine Kellnerin mit der Spielzeugpistole. Dabei wurde er von Gästen und einem Angestellten überwältigt und der Polizei übergeben. Bei der anschließenden Vernehmung im Besein seiner Mutter gab der jugendliche Spielzeugpistolenräuber zu am gleichen Abend gegen 20:15 Uhr einen Kiosk auf der Deutschordenstraße Ecke Herler Straße überfallen zu haben. Die Polizei prüft nun ob der junge Straftäter noch für eine weiteren Überfall verantwortlich sein könnte. Der 14-Jährige muss sich jetzt in einem Strafverfahren wegen schweren Raubes verantworten.

Autor: ag