Köln | Um 0:40 Uhr ereignete sich in der Bahnunterführung des Herler Rings kurz nach der Herler Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines VW Lupo verlor nach Zeugenangaben die Kontrolle über sein Fahrzeug und zog unvermittelt nach links. Er stieß frontal mit einem anderen Wagen zusammen. Insgesamt wurden sieben Menschen verletzt, darunter zwei Kinder und eine Schwangere.

Der Lupo war auf dem Herler Ring in Fahrtrichtung Stadtautobahn unterwegs. Warum der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen verlor, müssen die weiteren Ermittlungen der Polizei ergeben. Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer nicht alkoholisiert. In dem Lupo befand sich noch eine Beifahrerin. In dem Wagen den der Lupo frontal traf und der in Richtung Bergisch-Gladbacher Straße unterwegs war, waren fünf Personen, darunter zwei Kinder. Sie wurden leicht verletzt. Eine schwangere Frau wurde schwer verletzt. Die sieben Verletzten wurden in Kölner Kliniken eingeliefert. Der Herler Ring für die Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme gesperrt.

Autor: Andi Goral
Foto: Der Fahrer des schwarzen Lupo soll den Unfall verursacht haben