Köln | An der Kreuzung Köln-Mülheimer, Ecke Heidelberger Straße hat sich heute ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Eine ältere Dame verstarb an der Unfallstelle, ihr 77-jähriger Mann wurde mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Bahnverkehr wird noch für rund eine halbe oder eine Stunde blockiert sein.

Ein Baustellen-LKW der bei der Sanierung des kleinen Kalkberges eingesetzt war, bog von der Kalk-Mülheimer Straße links auf die Heidelberger Straße ein. Dabei erfasste er das ältere Ehepaar, tötete die Frau und verletzte den Mann schwer. Der 56-jährige LKW-Fahrer wurde mit Schock ins Krankenhaus eingeliefert. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kölner Polizei ermittelt die genaue Unfallursache. Nach ersten Erkenntnissen müsste das ältere Ehepaar allerdings Grünlicht bei der Überquerung der Straße gehabt haben.

Autor: Andi Goral
Foto: Bild vom Unfallort