Hennef | Die Bundespolizei hat am heutigen Montag Bilder von zwei verdächtigen jungen Männern veröffentlicht. Die sollen im Oktober vergangenen Jahres am Bahnhof Hennef in einem Streit Pistolen gezückt und damit andere bedroht haben.

Wie die Bundespolizei am heutigen Montag berichtete, sollen die beiden Verdächtigen bereits auf ihrer Fahrt mit der Regionalbahn in Richtung Eitorf Mitreisende angepöbelt und sich auch sonst daneben benommen haben. Am Bahnhof Hennef gerieten die beiden dann mit einer größeren Personengruppe aneinander.

Am Bahnsteig zwei in Hennef wurde die Auseinandersetzung fortgesetzt und schließlich zog einer der beiden abgebildeten Personen eine kleine, schwarze Pistole. Er zeigte mit der Mündung auf die Personengruppe und drückte mehrfach ab. Allerdings fiel kein Schuss, nur ein Klicken war wahrnehmbar, so die Schilderung der Polizeibehörde. Nach dem Vorfall konnten die beiden unerkannt über die Rückseite des Bahnhofsgebäudes entkommen.

Nun hat das Amtsgericht Bonn der Freigabe der Bilder zur öffentlichen Fahndung zugestimmt. Die Bundespolizei sucht nun nach der Identität der beiden. Sachdienliche Hinweise richten sie an die Servicenummer: 0800 / 6 888 000.

Autor: bfl
Foto: Wer kennt diese beiden jungen Männer. Sie sollen am Bahnhof Hennef anderen mit einer Pistole gedroht haben.  Bild: Bundespolizei