Köln | Gegen 2:45 Uhr ereignete sich am ersten Weihnachtsfeiertag ein tödlicher Verkehrsunfall auf dem zweispurigen Zubringer von der Autobahn A 57 in Richtung Chorweiler auf Höhe der Ausfahrt Esch. Eine 46-jährige Frau verstarb an der Unfallstelle.

Es ist so gut wie kein Verkehr mehr in Köln und besonders in den Außenbezirken und wenn Autos kommen, dann sind es meist Taxen. Gegen 2:45 Uhr befuhr ein PKW den Zubringer in Richtung Chorweiler. Der Autofahrer berichtet später der Polizei, dass ein Mensch plötzlich auf die Straße getreten sei, er nicht mehr habe ausweichen und bremsen können. Später wird klar, dass es sich um eine 46-jährige Frau handelt. Die Frau wurde durch den Aufprall auf die Motorhaube aufgeladen, prallte gegen die Windschutzscheibe und dann auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Sie verstarb an der Unfallstelle. Der PKW-Fahrer stand unter Schock und wurde in eine Klinik gebracht.

Auf einer Länge von über 100 Metern wird die Polizei jetzt Spuren sichern, um den Unfallhergang zu rekonstruieren. Dazu kommt auch das Verkehrsunfallteam der Polizei zum Einsatz. Der Zubringer in Richtung Chorweiler ist derzeit voll gesperrt. Mit einer Sperrung bis mindestens 6 Uhr Morgens ist zu rechnen.

Autor: Andi Goral