Köln | Die Kölner Polizei hat einen 26-jährigen Mann am Samstagnachmittag, der wegen Gewaltdelikten per Haftbefehl gesucht wurde, festgenommen. Bei seiner Festnahme wehrte sich der Mann und biss einen Polizeibeamten in den Arm. Der Mann wird einem Haftrichter vorgeführt.

Die Beamten entdeckten den Gesuchten gegen 14:30 Uhr in der Mailänder Passage, kontrollierten ihn und wussten, dass er per Haftbefehl gesucht wird. Der Mann soll zunächst einen Beamten getreten haben und versucht haben diesen in den Schwitzkasten zu nehmen, schildert die Polizei den Vorfall. Die Beamten setzten Pfefferspray ein und konnten den Mann überwältigen. Auch am Boden liegend soll er sich heftig gewehrt und einen Beamten in den Arm gebissen haben.

Zwei Passanten unterstützten die Beamten, bis weitere Einsatzkräfte der Polizei vor Ort waren. Als es mit weiteren Beamten gelang dem sich heftig wehrenden Mann Handschellen anzulegen wurde ein Rettungswagen angefordert. Die Beamten sollen dem Mann zudem die Augen gespült haben. Selbst beim Abführen gab der Mann nicht nach und trat einen Beamten gegen den Oberschenkel und in den Bauch. Zudem mussten die Schaulustigen durch mehrere Beamte ferngehalten werden. Dies führte zur Sperrung des Eingangsbereichs des City-Centers am Liverpooler Platz. Auch beim Transport soll der Mann weiter randaliert haben.

Autor: ag