Köln | Zwei junge Männer, 18, 19, wurden heute an der Keupstraße/Ecke Clevescher Ring bei einem Unfall mit einer Bahn der KVB schwer verletzt.

Fotostrecke: Roller gegen KVB Bahn >

Nach ersten Ermittlungen der Kölner Polizei befuhr der Rollerfahrer die Markgrafenstraßen in Richtung Wiener Platz. An der Kreuzung Markgrafenstraße/Keupstraße ist prinzipiell nur Rechtsabbiegen erlaubt. Der Rollerfahrer bog verbotswidrig links in die Keupstraße ab und kollidierte mit der parallel stadteinwärts fahrenden KVB-Bahn. Der Roller wurde rund zehn Meter von der KVB-Bahn mitgeschleift.

Der Fahrer und sein Sozius wurden auf die Fahrbahn geschleudert und blieben dort verletzt liegen. Dabei hatten sie Glück, dass sie nicht von der Straßenbahn überrollt wurden. Beide kamen in eine Klinik. Die KVB-Fahrerin blieb unverletzt. Eine Frau, die sich in der Bahn befand, musste kurzzeitig wegen Kreislaufproblemen behandelt werden, konnte dann aber ihren Weg fortsetzen.

Autor: Andi Goral