Köln | Die Kölner Polizei sucht Zeugen eines Raubüberfalls auf einen 13-jährigen Jungen auf der Alfred Schütte Allee. Die Beamten gehen von zwei etwa 18-jährigen Tätern aus, die den Jungen sogar mit einem Messer bedrohten und sein Mobiltelefon raubten. Dabei waren die Täter besonders hartnäckig, denn nach einem missglückten Versuch, starteten sie einen zweiten.

Der Überfall ereignete sich am späten Freitagabend. Nachdem beim ersten Versuch Passanten störten, verfolgten die Täter das Opfer und seinen Freund und überfielen es erneut. Der Täter drohte dabei dem Jungen mit Schlägen und einem Messer. Die Täter hatten Messer dabei.

Die Polizei beschreibt die beiden Täter so: Mit einem erbeuteten Mobiltelefon flüchteten die beiden Räuber auf ihren Fahrrädern in Richtung Poll. Der Haupttäter ist etwa 180 Zentimeter groß und von stämmiger, kräftiger Statur. Er hat kurze schwarze hochgegelte Haare, ein schmales Gesicht und trug eine Kette am Hals. Bekleidet war er mit einem schwarzen T-Shirt und einer grauen Sporthose. Auffällig war seine Gürteltasche der Marke „Eastpack“.

Sein Komplize ist ebenfalls etwa 180 Zentimeter groß und war mit einem grauen Kapuzenpullover bekleidet. Auf dem Kopf trug er eine Baseballkappe.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Autor: ag, ots