Köln | In Köln-Deutz ereignete sich heute Morgen ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei überschlug sich ein 50-Jähriger in seinem Cabriolet. Für knapp zwei Stunden war der Gotenring für den Straßen- und Stadtbahnverkehr nur eingeschränkt befahrbar.

Gegen 09.50 Uhr war der 50-Jährige mit seinem Peugeot-Cabriolet auf dem Gotenring in Richtung Severinsbrücke unterwegs. Aus noch nicht abschließend geklärten Umständen kam es auf der Straße zu einem Zusammenstoß mit einem Mercedes-Fahrer (68). Er kam vermutlich aus einer Seitenstraße oder einer Parktasche, so berichteten Zeugen gegenüber der Polizei. Durch den Zusammenstoß verlor der 50-Jährige die Kontrolle über sein Auto, kam ins Schleudern, überschlug sich und blieb auf dem Dach im Gleisbett liegen. Der Fahrer konnte unverletzt von Ersthelfern aus seinem schwer beschädigten Auto gezogen werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, berichtet die Polizei. Der Mercedes-Fahrer und seine 57-jährige Beifahrerin wurden zur Kontrolle in eine Klinik gebracht.

Die bis 11.30 Uhr dauernde Unfallaufnahme beeinträchtige die KVB-Linien 3 und 4 sowie den Fahrzeugverkehr. So wurde die Strecke der Stadtbahnlinien zwischenzeitlich getrennt und die Bahnen teilweise über andere Linienstrecken umgeleitet.

Autor: cs, ots
Foto: Der Fahrer des Cabriolets konnte unverletzt aus seinem Auto gerettet werden