Köln | Schwerste Unfallverletzungen hat heute Mittag ein Fußgänger (49) auf der Mindener Straße im Ortsteil Deutz erlitten. Gegen 12 Uhr war der Mann unvermittelt auf die Fahrbahn gelaufen und mit einem Kleinlaster kollidiert, berichtet die Polizei Köln.

Der 49-Jährige war nach derzeitigem Ermittlungsstand vom Bahnsteig „Deutzer Freiheit“ aus über die Haltestellenbegrenzung geklettert und unmittelbar auf die Fahrbahn gegangen, anstatt die dortige   Fußgängerunterführung zu benutzen. Dabei übersah er vermutlich einen herannahenden Kleinlaster. Der Fußgänger wurde von dem Opel erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte soll der 49-Jährige nicht ansprechbar gewesen sein. Er wurde im Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren, wo er umgehend operiert wurde. Laut der Ärzte besteht derzeit keine akute Lebensgefahr. Der Fahrer des Opel-Kleinlasters erlitt einen Schock, blieb darüber hinaus jedoch unverletzt. Er wurde vor Ort durch einen Unfallseelsorger betreut.

Seitens der Polizei Köln wurde das Verkehrsunfallaufnahmeteam eingesetzt. Bis 14.45 Uhr musste die betroffene Richtungsfahrbahn gesperrt werden.Seitens der Polizei Köln wurde das Verkehrsunfallaufnahmeteam eingesetzt. Bis 14.45 Uhr musste die betroffene Richtungsfahrbahn gesperrt werden.

Autor: cs, ots
Foto: Symbolfoto