Köln | Am Montag (10. September) hat ein Radfahrer (45) bei einem Unfall in Köln-Deutz Kopfverletzungen erlitten. Der Unfallverursacher, ein etwa 25 Jahre alter Radler auf einem roten City-Cruiser, flüchtete vom Unfallort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern, teilte die Polizei mit. Nach ihm fahndet jetzt die Beamten.

Gegen 15:45 Uhr fuhr der 45-Jährige mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Mindener Str. in Richtung Opladener Straße. Auf dem angrenzenden Gehweg in Richtung Deutzer Freiheit kam ihm ein Radfahrer entgegen. Diesen konnte der 45- jährige jedoch nicht sehen, da ihm durch zwei Glascontainer die Sicht versperrt war, so die Polizei. In Höhe des LVR-Turms seien beide Radfahrer dann zusammengestoßen. Dabei zog sich der 45- jährige Kopf- und Nackenverletzungen zu. Der andere Radler soll den Unfallort verlassen haben ohne anzuhalten. Bei dem Flüchtigen soll es sich um einen circa 25 Jahre alten Brillenträger handeln. Er soll etwa 170 cm groß sein und zur Unfallzeit mit einem T-Shirt und einer Short bekleidet gewesen sein. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 der Polizei Köln unter Tel: 0221 / 229-0 oder per Mail an info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: cs, ots