Köln | Ein 24-Jähriger verletzte am Freitagabend kurz vor Mitternacht bei seiner Festnahme drei Polizeibeamte in der Bremerhavener Straße in Köln-Niehl. Einem Beamten biss der Mann so stark in den Finger, dass der Polizist nicht mehr dienstfähig war. Gegen den Mann leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und gefährlicher Körperverletzung ein.

Die Polizeibeamten wurden von Gästen einer Feier in der Bremerhavener Straße gegen 23:45 Uhr gerufen. Der 24-Jährige soll ein aggressives Verhalten gegen die anderen Gäste und eintreffenden Polizeibeamten gezeigt haben. Die Beamten wollten den Mann daraufhin in Gewahrsam nehmen. Er wehrte sich bei seiner Festnahme allerdings stark, so die Mitteilung der Polizei. Einen Polizeibeamten soll der Mann in den Finger gebissen, einen Beamten gewürgt und einen dritten ins Gesicht getreten haben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert über 1,5 Promille bei dem 24-Jährigen.

Autor: Von Redaktion