Köln | Drei Menschen sind bei Angriffen im Raum Köln an den Weihnachtsfeiertagen schwer verletzt worden. Bei einer privaten Feier geriet am Dienstag ein Mann mit seinem Gast in Streit, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Im Verlauf zog der Wohnungsinhaber ein Messer und schnitt dem Opfer von hinten in den Hals. Der schwer verletzte Mann konnte fliehen und die Polizei informieren.

Bei einer Feier in Kerpen am Dienstag gerieten ebenfalls mehrere Gäste in einen Streit. Ein Mann zog ein Messer und stach mehrfach auf einen 23-Jährigen ein. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Bereits am Sonntag fanden Beamte in einen Treppenhaus in Köln eine lebensgefährlich verletzte Frau. Womit und von wem die 60-Jährige attackiert wurde, teilte die Polizei nicht mit. In allen Fällen haben die Beamten eine Mordkommission eingerichtet.

Autor: dapd
Foto: Symbolfoto