Köln | In der Nacht zum Montag, 2. Oktober, wurde die Feuerwehr Köln zu einem Wohnungsbrand in einem Hochhaus in der Ludwig-Gies-Str. in Köln-Seeberg alarmiert. Drei Personen sollen sich bei dem Brand verletzt haben. Die betroffene Wohnung sei derzeit nicht bewohnbar, sagt die Kölner Feuerwehr.

Um 1:43 Uhr wurde die Feuerwehr Köln zu einem Wohnungsbrand in Köln-Seeberg alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr soll eine deutliche Rauchentwicklung aus dem fünften Obergeschoss von außen wahrnehmbar gewesen sein. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer um 2:45 Uhr löschen.

Drei Personen wurden ins Krankenhaus gebracht, weil sie beim Verlassen der Wohnung Rauchgase eingeatmet hatten, so die Feuerwehr Köln. Die Wohnung sei derzeit nicht bewohnbar. Erkenntnisse zur Brandursache sollen der Feuerwehr Köln noch nicht vorliegen.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 41 Einsatzkräften und 14 Fahrzeugen im Einsatz. Die Einheiten kamen von den Feuerwachen Chorweiler, Ehrenfeld, Innenstadt und Weidenpesch sowie von der Löschgruppe Fühlingen der Freiwilligen Feuerwehr. Die Einsatzleitung hatte der Führungsdienst der Branddirektion.

Autor: ib