Köln | Auffällig häufig sucht die Kölner Polizei neuerdings nach PKWs in Form von Pressemitteilungen als eine Art Öffentlichkeitsfahndungen. In der Regel geht es dabei um edle teure Luxuskarossen. So auch heute gleich zweimal. Unter anderem eine sogenannte „Ente“ – Bezeichnung „2CV“ die an der Liebigstraße geparkt war.

Die Polizei suchte mit einer „Enten“-Öffentlichkeitsfahndung nach Zeugen. In der Pressemitteilung heißt es: „Unbekannte haben im Zeitraum von Montag (2. November, 16 Uhr) bis Mittwoch (4. November, 6.45 Uhr) eine auf der Liebigstraße in Köln-Ehrenfeld geparkte historische „Ente“ gestohlen.“ Wenige Stunden später – ob die Beamten intensiv ermittelten ist nicht bekannt – gab es Hinweise aus der immer aufmerksamen Ehrenfelder Bevölkerung, die den Beamten vom „Enten“-Raub berichten konnten. Die „Ente“ hing am Haken. Am Haken eines Abschleppdienstes. Dieser sei privat beauftragt worden, so die Polizei. Jetzt jagt die Polizei keinen „Enten“-Dieb mehr und sucht auch keine „Enten“-Raubzeugen mehr.

Autor: red
Foto: Eine Ente in Frankreich