Köln | Eine Radfahrerin ist gestern Nachmittag in Köln-Ehrenfeld bei einem Verkehrsunfall auf der Oskar-Jägerstraße tödlich verletzt worden. Obwohl sie sich auf einem Radweg befand wurde sie von einem nach rechts abbiegenden LKW Fahrer übersehen und dessen Fahrzeug erfasst, so die schriftliche Darstellung der Kölner Polizei, die diese zunächst mit der Kölner Staatsanwaltschaft abstimmte.

Der Unfall, so die Kölner Polizei, ereignete sich gegen 16:55 Uhr. Die Radfahrerin war 29 Jahre, der LKW Fahrer der nun unter Schock steht 58 Jahre alt. Die Polizei schreibt, dass der LKW Fahrer auf ein Firmengelände einbiegen wollte. Bei diesem Rechtsabbiegevorgang musste er den parallel zur Fahrbahn verlaufenden Radweg kreuzen, auf dem sich die Radfahrerin befand. Der Unfall ereignete sich kurz vor der Einmündung zur Vogelsanger Straße.

Autor: ag