Köln | Ein 28-jähriger Mann, bei dem die Alkoholkontrolle der Kölner Polizei über zwei Promille ergab, veranstaltete eine Amokfahrt mit seinem Golf durch die Sömmeringstraße. Bilanz: Neun Fahrzeuge beschädigt und einen Strafanzeige.

Es ist gegen drei Uhr Morgens in der Seitenstraße zwischen Venloer und Vogelsangerstraße, als drei Zeugen die Amokfahrt des jungen Mannes sehen. Der hatte dort geparkt und auf seinem Weg in Richtung Vogelsangerstraße eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Seinen qualmenden Wagen ließ der Mann an der Vogelsangerstraße stehen und flüchtete zu Fuß in Richtung Venloer Straße. Dort wurde er von einer Polizeistreife gestellt, die zuvor von den Zeugen alarmiert worden war.

Mit seiner rechten Seite hatte der Golffahrer insgesamt acht geparkte PKW an den Kotflügeln und Seitentüren, sowie Spiegeln beschädigt. Ihn erwarte, so die Kölner Polizei, ein Strafverfahren.

Autor: ag