Köln | Die Polizei verdächtigt drei Personen am Mittwochnachmittag in ein Einfamilienhaus in Dormagen-Rheinfeld eingebrochen zu sein. Dabei wurde ein PKW entwendet, der später in Köln-Worringen geortet werden konnte. Es entspann sich eine wilde Jagd mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber.

Die Polizei legt den Tätern zu Last in das Einfamilienhaus eingebrochen zu sein und dabei den Schlüssel für den später in Worringen georteten Wagen entwendet zu haben. Der vor dem Haus geparkte PKW wurde gestohlen. Die Besitzer bemerkten den Einbruch gegen 15:50 Uhr und alarmierten die Beamten.

Ein Streifenteam der Kölner Polizei nahm gegen 16:20 Uhr die Verfolgung des gestohlenen PKW in Worringen auf. Mehrere Streifenwagen beteiligten sich an der Jagd durch Worringen. Die drei Männer stellten den Wagen am S-Bahnhof Worringen ab und setzten ihre Flucht zu Fuß weiter. Ein Tatverdächtiger wurde in einem Gebüsch aufgefunden und festgenommen. Die beiden weiterhin Flüchtigen verfolgte ein Polizeihubschrauber, da diese in das Naturschutzgebiet Worringer Bruch flüchteten. Dort wurden Sie festgenommen. Einer der mutmaßlichen Täter sei der Polizei bekannt. Dieser wurde von einem Haftrichter in Untersuchungshaft geschickt.

Autor: Von Redaktion