Köln | Die Polizei Köln hat am 11. Oktober eine Bande von Rauschgifthändlern festgenommen. Die vier Männer stehen im Verdacht, Marihuana aus den Niederlanden eingeschmuggelt und verkauft zu haben.

Die Festnahme der Schmuggler fand in den frühen Morgenstunden statt. Noch in der Nacht zum Freitag durchsuchte die Polizei sechs Wohnungen und beschlagnahmte etwa 1,3 Kilogramm Marihuana. Auch stellten die Beamten Waffen und Cannabispflanzen sicher. Seit Juli 2013 ermittelt die Polizei Köln laut eigenen Angaben gegen den Drahtzieher (27) der Bande. Umfangreiche Ermittlungen führten die Beamten schnell zu zwei Mittätern (25, 30) des 27-Jährigen. Das Schmuggler-Trio und ein weiterer Komplize wurden festgenommen.

Drei Drogenschmuggler wurden nach Angaben der Polizei am Freitag dem Haftrichter vorgeführt und befinden sich jetzt in Haft, die Ermittlungen dauern noch an.

Autor: nm | Foto: Polizei Köln
Foto: Das Foto zeigt die sichergestellten rund 1,3 Kilogramm Marihuana, Waffen und Cannabispflanzen.