Windeck-Stromberg | Gestern Nachmittag musste der Bahnverkehr zwischen Köln und Siegen aufgrund von auf den Gleisen stehenden Kühen vorübergehend eingestellt werden. Um 14:52 habe ein besorgter Anrufer gemeldet, dass im Bereich Stromberg sechs bis acht Kühe auf den Gleisen stehen, so die Polizei. Daraufhin wurde der Bahnverkehr umgehend eingestellt. Mittlerweile konnten sechs Kühe wieder eingefangen werden, zwei Tiere werden jedoch noch vermisst. Für den Bahnverkehr besteht daher weiterhin eine Warnung.

Dem Anrufer gelang es, die Kühe noch vor dem Eintreffen der Polizei von den Gleisen zu vertreiben. Der von den Beamten verständigte Landwirt konnte schließlich einige der Kühe zurück auf die Weide führen. Die Sperrung des Bahnverkehrs wurde daraufhin aufgehoben. Heute Nacht gegen 01:00 konnte eine weitere Kuh eingefangen werden. Die Polizei bittet um sofortige Hinweise unter 02241/541-0, wenn freilaufende Kühe gesichtet werden.

Autor: cb