Köln | Am Samstagmorgen haben zwei maskierte Unbekannte einen Kiosk in Köln-Mülheim überfallen, so die Kölner Polizei. Der Kiosk war bereits am 11. Oktober überfallen worden (report-k berichtete). Ob es sich dabei um dieselben Täter handelte, wird derzeit noch geprüft.

Nach bisherigen Erkenntnissen sollen die Täter den Kiosk auf der Frankfurter Straße gegen 04:30 Uhr betreten haben und sofort auf den 29-jährigen Angestellten zugegangen sein. Einer der Täter sei mit einem Messer bewaffnet vor der Theke stehen geblieben. Der andere Unbekannte sei hinter die Theke gegangen und habe den Angestellten, ebenfalls mit einem Messer, gezwungen, die Kasse zu öffnen, so die Polizei. Anschließend flüchteten die Täter mit dem erbeuteten Bargeld über die Graf-Adolf-Straße in Richtung Buchforst.

Die Täter sollen etwa 180 Zentimeter groß und schlank sein. Einer der Beiden soll eine Kapuzenjacke getragen haben, deren Kapuze er tief ins Gesicht gezogen hatte. Beide Täter sollen mit schwarzen Sturmhauben maskiert gewesen sein. Wer Hinweise zu den Räubern geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per Email unter info@polizei-koeln.de an das Kriminalkommissariat 14 zu wenden.

Autor: cb