Köln | Zu einem Feuer an einem eher ungewöhnlichen Ort um diese Jahreszeit wurde die Kölner Feuerwehr gerufen. Passanten hatten einen Feuerschein am Escher See wahrgenommen und die Einsatzkräfte der Feuerwehr alarmiert.

Fotoreportage: Hier löscht die Feuerwehr die Strandbar am Escher See >

Der Einsatzleiter der Kölner Berufsfeuerwehr Dr. Schmidt erläuterte, dass als die ersten Beamten vor Ort eintrafen, das Dach bereits in Vollbrand stand. Mit zwei Löschzügen und der Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Esch hatten die Einsatzkräfte das Feuer schnell unter Kontrolle, mussten zuvor allerdings das Tor zum Strandbad aufbrechen. Das große Teile der hinteren Strandbar dem Feuer zum Opfer fielen, ließ sich nicht vermeiden. Menschen kamen durch den Brand nicht zu schaden. Die Kriminalpolizei wird die Ermittlungen zur Brandursache übernehmen. Die Straße zwischen Esch und Pesch, betroffen war auch der KVB Busverkehr, musste für die Dauer des Feuerwehreinsatzes komplett gesperrt werden.

Autor: Andi Goral
Foto: Die Strandbar am Escher See brannte völlig nieder