Köln | Die Kölner Polizei hat einen 28-jährigen Mann an der Kölner Domtreppe festgenommen, der sich dort komplett entkleidet hatte und Passanten sein Geschlechtsteil zeigte.

Der Vorfall soll sich am Mittwochabend gegen 18:20 Uhr ereignet haben. Auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Roncalliplatz sei der Mann mit nacktem Oberkörper unterwegs gewesen. Von dort habe er sich über die Domplatte in Richtung Hauptbahnhof bewegt. Am dortigen Treppenabgang habe der Mann seine restlichen Kleidungsstücke ausgezogen und sich im Adamskostüm den Passanten gezeigt. Er soll, so die Beamten, dabei auch sein Geschlechtsteil Passanten entgegengehalten haben.

Als ihn Beamte der Bundespolizei festnehmen wollten, habe der Mann geschrien, um sich geschlagen und die Polizisten bespuckt. Der Mann verfügt über keinen festen Wohnsitz. Die Polizei sucht Zeugen und Opfer, also Menschen, die sich von dem Nackten belästigt fühlten.

Autor: Von Redaktion