Köln | Die Kölner Polizei fahndet mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach zwei mutmaßlichen Einbrechern. Die Unbekannten stehen derzeit in dringendem Verdacht, Ende Juli bei einem Einbruch in einem Einfamilienbaus im Kölner Stadtteil Heimersdorf einen Tresor mit Schmuck, Dokumenten und einer hochwertigen Armbanduhr erbeutet zu haben. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Mutmaßlich mit einem nachgemachten Schlüssel verschafften sich die Täter am Morgen des 27. Juli Zugang zu dem Wohnhaus in der Eckumer Straße. Nachdem sie das Haus nach Wertsachen durchsucht hatten, entwendeten sie den Tresor. Beim Betreten des Grundstücks wurden die Männer von einer Überwachungskamera aufgenommen. Später ist auf dem Videomaterial einer der Täter zu erkennen, wie er den mit einer Tischdecke abgedeckten Tresor aus dem Haus trägt.

Hinweise zu den Personen nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei Köln entgegen.

Autor: ib