Köln | Gestern Abend ist ein Fahranfänger (19) bei einem Verkehrsunfall in Köln-Meschenich schwer verletzt worden. Der 19-Jährige musste von der Berufsfeuerwehr Köln aus seinem Ford KA befreit werden. Die Retter mussten dazu die Fahrertür des Autos aus dem Fahrzeugrahmen schneiden. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde der Kölner durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.

Gegen 21.40 Uhr befuhr der Fahranfänger die Brühler Landstraße in Richtung Meschenich. Aus bislang ungeklärten Gründen geriet er mehrere hundert Meter vor dem Ortseingang Meschenich nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der Kleinwagen mit einem entgegenkommenden Audi. „Ich sah, wie der Ford immer mehr auf meine Fahrspur kam. Dann habe ich versucht nach rechts auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern“, so der leicht verletzte Audifahrer (41) später bei der Unfallaufnahme.

Autor: ots
Foto: Symbolfoto