Köln | Am vergangenen Samstagabend ereignete sich auf der Autobahn A1 nahe der Ausfahrt Köln-Bocklemünd ein Verkehrsunfall. Eine 64-jährige Frau kam mit leichten Verletzungen davon.

Wie die Kölner Verkehrspolizei am heutigen Montag berichtete, war ein 30-jähriger Kölner gegen 18:30 Uhr mit seinem Pkw auf der A1 in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs. Nur wenige Hundert Meter hinter der Autobahnausfahrt Köln-Bocklemünd trat er wegen des dichten Verkehrs auf die Bremse. Ein hinter ihm fahrender Mann bemerkte das offenbar etwas zu spät und fuhr auf.

Infolge der Wucht des Aufpralls wurde die 64-jährige Beifahrerin leicht verletzt, am Auto selbst entstand Sachschaden. Die Unfallbeteiligten stiegen zunächst aus und versuchten sich zu unterhalten, was aber aufgrund sprachlicher Unterschiede nicht wirklich ging. Nachdem man sich darauf einigte, die Polizei zu kontaktieren, stiegen die beiden Männer wieder in ihren Citroen und fuhren davon, ohne ihre Personalien zu hinterlassen.

Der flüchtige Fahrer ist 40 bis 50 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und hat ein südländisches Aussehen. Er hat dunkle Haare und trug einen grünen Pullover. Sein etwa gleichgroßer Beifahrer ist 35 bis 40 Jahre alt, dunkelhaarig und hat eine schmale Statur. Er hat ein auffallend schmales Gesicht und eingefallene Wangen. Beide Männer sollen eher ungepflegt ausgesehen haben. Das Fluchtfahrzeug war ein grauer Citroen Berlingo mit belgischem Kennzeichen.

Die Kölner Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen des Vorfalls, des Fluchtwagens und der Insassen. Sachdienliche Hinweise richten sie direkt an das zuständige Verkehrskommissariat 2 der Kölner Polizei unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl